Lebensenergie - die Wirkung von Bernstein

Energie Bernstein

Die Energien des Bernsteins

 

Bernstein ist der Stein des Lichts und der Sonne. Er repräsentiert die Natürlichkeit und die Wahrhaftigkeit des Lebens. Bernstein leuchtet mit dem klaren Licht des Bewusstseins. Seine feine, natürliche und nachhaltige Energie führt zu einer ganzheitlichen Heilung. Dieser wunderschöne Stein fördert außerdem die Harmonie und die transformierende geistige Entwicklung. Alle Verletzungen des Ätherkörpers und die Übersensibilisierung des Astralkörpers werden geheilt.

 

Seine Kraft war schon früh bekannt. Leider ging dieses Wissen der Weisen, Schamanen und Heilerinnen mit den modernen Zeiten verloren. Aber schon im Altertum schrieb man dem Bernstein heilende Kräfte zu. Auch im Mittelalter wusste man, dass ein Mensch ehrlich wird, wenn er mit einem Bernstein auf der Bettdecke schläft. Falls man sich belogen fühlte, sollte der Bernstein im Bett die Wahrheit ans Licht bringen. Auch die große Hildegard von Bingen schrieb dem Bernstein wichtige medizinische Kräfte zu. Sie schilderte bereits im 12. Jahrhundert die "heilenden Strahlen" des Bernsteins und dankte in ihren Schriften Gott ausführlich dafür.

 

Das edelmütige Herz

 

Heute wissen wir noch viel mehr. Nur wenn wir reine Motive haben, wird unser Inneres wirklich stark. Dann führen wir ein Leben, das so natürlich ist, dass auch unser Körper voller Kraft ist. Wir sind dann endlich offen für alle Schwingungen und die Kontaktaufnahme zu höheren Welten. Auch bei diesem schwierigen Weg hilft Bernstein. Seine Macht ist also noch viel größer, als selbst die kluge Hildegard von Bingen erahnte. Er kann uns dank seiner Kraft das schenken, was man als das "edelmütige Herz" bezeichnen könnte.

 

Es gab zu allen Zeiten Menschen, die sich zu wahren Juwelen wandelten. Edelmütige Menschen haben einen wunderbaren Charakter und verzichten auf alle negativen Gefühle. Rache ist ihnen fremd. Sie stellen ihre eigenen Interessen hinten an, sind hilfsbereit und teilen gerne. Trotzdem sind wirklich edelmütige Charaktere niemals selbstaufopfernd oder gar selbstverleugnend. Dank ihres wirklichen Edelmuts, an dem nichts aufgesetzt oder künstlich ist, können sie Grenzen setzen, ohne andere zu verletzen.

 

Bernstein ebnet den Weg

 

Der Weg zur Edelmut ist nicht leicht. Die Seele muss gereinigt sein. Erst dann öffnet man seine Augen und kann die Augen anderer öffnen. Jegliches Versteckspiel hinter aufgesetzten Masken versinkt in Sinnlosigkeit. Täuschen und Verstecken werden gegen Natürlichkeit und Ehrlichkeit eingetauscht. Aber nur mit den richtigen Zielen erlangt der Mensch diese wichtige seelische Reinheit. Er kann nur dann ein erfülltes Leben führen, wenn die richtigen Motive im Mittelpunkt stehen. Sein Körper und sein Wesen sind dann so kraftvoll und so stark, dass er auch jene Schwingungen verspürt, die anderen verwehrt bleiben. Auf diesem Weg entstehen Edelmut und Hochherzigkeit – zwei Eigenschaften, die man niemals und niemanden vorgaukeln kann.

 

Edelmütige Menschen können unterscheiden, welche Energie schöpferisch und welche zerstörerisch ist. Wenn ein Mensch seine eigene inneren Energien kennt, kann er außerdem die unterschiedlichen Energien in seiner Umwelt feingeistig unterscheiden. Sein Verständnis für die Welt wird allumfassender und intuitiv. Seine Handlungen ergeben Sinn und führen zum geistigen und weltlichen Erfolg. Wer diesen Weg gehen möchte und sich dazu berufen fühlt, kann auf die helfenden und unterstützenden Strahlen des Bernsteins bauen. Er ebnet den Weg und erleichtert auch schwierige Transformationen.

Die Bernstein Wirkung ist sanft aber nachhaltig.