Sternzeichen Steine

Unsere Bernsteine können von Menschen aller Sternzeichen getragen werden.

In der Astrologie kann man jedem Sternzeichen bestimmte Mineralien und Edelsteine als Sternzeichen Steine zuordnen. Bernstein kann von allen Sternzeichen getragen werden. Allerdings gibt es weltweit über 80 verschiedene Sorten von Bernstein, und einige Sorten passen besser zu bestimmten Sternzeichen als andere. Hier eine kleine Sammlung von Tipps, die zeigen, welche Bernsteinart zu welchem Sternzeichen am besten passen könnte. 

Widder 21. März – 20. April

Sternzeichen Widder

Der Widder ist ein Feuerzeichen. Er sagt laut und deutlich seine Meinung. Er ist voller Kraft und Power, liebt den Sport und lässt sich nur schwer von seinem Weg und seinen Meinungen abbringen.

 

Brauner Bernstein hat hier eine besänftigte Wirkung, er verhindert Zornesausbrüche und kann dem temperamentvollen Widder dabei helfen, etwas ruhiger und gelassener zu werden.



Stier 21. April – 20. Mai

Sternzeichen Stier

Der Stier ist ein Erdzeichen. Er ist sinnlich, kraftvoll und liebt den Genuss. Der typische Stier ist ruhig und gelassen, geht aber zielbewusst seinen Weg.

 

Weißer Bernstein verhindert Übertreibungen und hilft dem Stier, seine Freude am Genuss besser zu kontrollieren. Er lenkt die ruhige Grundstimmung, mit der ein Stier durchs Leben schreitet, in die passende Richtung, damit aus der inneren Ruhe keine Stagnation wird.



Zwilling 21. Mai - 21. Juni

Sternzeichen Zwilling

Zwillinge sind als Luftzeichen flatterhaft, spontan und sehr beweglich. Sie bewegen sich gerne geistig und körperlich von einem Ort zum anderen. Manchmal fehlt es ihnen dabei an Konzentration.

 

Gelber Bernstein beruhigt und stabilisiert. Er hilft in allen Bereichen der Kommunikation. Da Zwillinge gerne einen kommunikativen Job ausüben, kann er auf die berufliche Leistung eine sehr positive Wirkung haben.



Krebs 22. Juni - 22. Juli

Sternzeichen Krebs

Der Krebs ist ein Wasserzeichen und bewegt sich nur langsam. Er liebt seine Schale, zieht sich gerne zurück und braucht einen sicheren Hafen.

 

Grüner Bernstein fördert die Liebe zur Natur und bringt den Krebs dazu, mehr an die frische Luft und zu gehen. Er macht den Krebs sowohl körperlich als auch geistig beweglicher und gibt ihm Sicherheit, wenn er sich auf neue und unbekannte Pfade begibt.



Löwe 23. Juli -23. August

Sternzeichen Löwe

Der Löwe ist ein Feuerzeichen, hat meist ein natürliches Charisma, steht häufig im Mittelpunkt und lässt sich gerne bewundern. Er ist künstlerisch begabt und liebt alles, was glänzt.

 

Roter Bernstein fördert die gesellschaftliche Position und kanalisiert die Löwen-Kräfte in eine passende Richtung. Charismatische Menschen erleben oft auch Neid. Davor schützt dieser Stein.



Jungfrau 24. August - 23. September

Sternzeichen Jungfrau

Als Erdzeichen steht die Jungfrau immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden der Tatsachen. Sie ist vernünftig und intelligent, leidet aber oft unter Verlustängsten. Sie hat häufig Angst vor finanziellen Problemen und davor, ihre Ziele nicht zu erreichen.

 

Grüner Bernstein hilft hier auf mehreren Ebenen. Er fördert die Naturliebe und sorgt dafür, dass die Jungfrau auch mal an etwas anderes als Arbeit denkt. Dadurch ruht sie mehr in sich selbst und kann ihre Ängste leichter in den Griff bekommen.



Waage 24. September - 23. Oktober

Sternzeichen Waage

Als Luftzeichen zählt die Waage zu den Träumern. Sie umgibt sich gerne mit schönen Dingen und liebt die Harmonie. Sie leidet, wenn sie Stellung nehmen muss, da sie niemanden verletzen will.

 

Schwarzer Bernstein hilft bei Entscheidungsschwierigkeiten, da er die Aufmerksamkeit auf konkrete Ziele lenkt. Wer sich leicht in Gedankenspielen verirrt, kann mit dem schwarzen Bernstein leichter fokussieren.



Skorpion 24. Oktober - 22. November

Sternzeichen Skorpion

Skorpione sind als Wasserzeichen sehr gefühlsstark. Sie lassen ihre Mitmenschen aber durchaus auch ihren Stachel spüren und haben nichts gegen den Einsatz von Ellenbogen. Trotzdem sind sie meist sehr charmant und liebenswert.

 

Brauner Bernstein beruhigt die Nerven und verhindert Rachegelüste und Zorn. Er mildert die negativen Skorpion-Eigenschaften gewaltig, während er die positiven fördert.



Schütze 23. November - 21. Dezember

Sternzeichen Schütze

Der Schütze ist ein Feuerzeichen, sehr freiheitsliebend, zielorientiert und fast immer äußerst gut gelaunt. Schützen sind die geborenen Optimisten. Sie sind sehr liberal und offen für alles Neue.

 

Gelber Bernstein kann Ruhe in das rastlose Schützen-Leben bringen, denn er fördert die Entspannung. Mit der Hilfe des gelben Bernsteins kann der immer gut gelaunte Schütze auch leichter die Wahrheit erkennen, da er leider auch manchmal auf Schaumschläger hereinfällt.



Steinbock 22. Dezember - 20. Januar

Sternzeichen Steinbock

Der Steinbock ist ein Erdzeichen. Er ist vernünftig, arbeitet zielbewusst und ist oft ein Einzelgänger. Der Steinbock ist verantwortungsbewusst, hartnäckig und sehr geduldig. Er hasst Diskussionen und kann auch autoritär sein.

 

Blauer Bernstein fördert das Einfühlungsvermögen. Mit seiner Hilfe wird man offener für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Mitmenschen und Kollegen. 



Wassermann 21. Januar - 19. Februar

Sternzeichen Wassermann

Der Wassermann ist als Wasserzeichen sprudelnd, immer in Bewegung und voller Ideen. Er bastelt und erfindet gerne, bleibt aber selten an einem Ort und hüpft von einer Idee zur nächsten.

 

Schwarzer Bernstein hilft, sich auf ein Thema und ein Ziel zu konzentrieren. Er kann die typische Wassermann-Rastlosigkeit etwas eindämmen und aus ihm einen ruhigeren Menschen machen.



Fische 20. Februar - 20. März

Sternzeichen Fisch

Die Fische sind ein Wasserzeichen und das sensibelste Sternzeichen. Fische sind sehr mitfühlend. Um sich selbst zu schützen, verstecken sie ihren weichen Kern oft hinter einer harten Schale.

 

Roter Bernstein fördert alle Aktivitäten und stärkt das Selbstvertrauen, das dem Fisch leider manchmal fehlt. Er stärkt auch die Liebe und fördert dadurch die Lebenslust der Fische, da die Liebe für sie ausgesprochen wichtig ist.